Digitale Training- und Diagnostiktools für Patienten des physioZone Prüm

Ab sofort setzt das physioZone Niederprüm in ihrer modern ausgestatteten Physiotherapiepraxis verstärkt auf zeitgemäße Training- und Diagnostiktools von Just Functional und mobee 360. Getreu dem Motto vom Testing zum Training.

Mit dem S3 Check von mobee 360 testet Inhaber Alfons Elsner und sein Team die Körperstabilität der Patienten. Auf Basis der Testergebnisse bekommen die Patienten gezielte Übungsempfehlungen per QR-Code, welche dann an unserer virtuellen Trainingsstation MoveOne absolviert werden. Eine perfekte Kombination, um die Bereiche Koordination, Gleichgewicht, Sturtzprophylaxe und Körperstabilität der Patienten und Mitglieder des physioZone zu verbessern.

Aufgemalte “Strichmännchen” zur Übungserklärung gehören im physioZone nun endgültig der Vergangenheit an!
Mit unserer virtuellen funktionellen Trainingsstation bietet diese Praxis seinen Patienten die ideale digitale Lösung zur sicheren Durchführung individuell zusammengestellter Übungen im Rahmen der Therapie, entweder in dem neu gestalteten digitalen Therapie-/ und Trainingsbereich oder aber auch digital über unseren virtuellen “Personaltrainer” bequem für zu Hause zur Unterstützung des Therapieerfolges.

Teile diesen Beitrag